Tuesday, March 17, 2015

DOOMED: REVEAL ART WORK, RELEASE DATE and PREVIEW FOR "WRATH MONOLITH"

German death/doom metal warriors DOOMED have posted the art work, release date and a new video previewing the bands anticipated new release "Wrath Monolith", due to be unleashed 5/18/2015 via SOLITUDE PRODUCTIONS..


DOOMED posted "I'M CLIMBING", a new track from "Wrath Monolith".










DOOMED released "Our Ruin Silhouettes", unleashed 4/21/2014 via SOLITUDE PRODUCTIONS. 



FROM SOLITUDE PRODUCTIONS:
Doomed - Wrath Monolith album preview


FROM DOOMED: 

OK, first I try it in english: turn down some gears, stop talking and turn up the volume on your audio system to maximum! Release of "WRATH MONOLITH" was estimated for May 18th 2015! The album will be released as a Tray Version with Poster Booklet and a 100 Limited Digi Pack. Soon I will offer you a new special limited edition. Old followers should know what I mean. Until then, you can watch this preview. I thank all my guests for their awesome parts and the participation of my idea. Ed, Johan, Stan, Anny, Andreas and Yves: I feel really honored!
To all (hopefully this applies to any of you!) permanent doubters, analysts, bug hunters, supersaturated writers and non-tellers, ...and sooo on... yes also all who don't want to see the bigger picture...in short: to those who talk more about rather than to feel music and its background please shut up and skip immediately to minute 16:00 of this preview - this song is also addressed to you!
To all others: Take time! smile emoticon
I would be very happy to be able to sensitize you with "WRATH MONOLITH".
Let it work, moreover feel free and share this preview.

Finally - and due to the fact that my English is not sufficient - some very personal words, only in German:
Wie schon des Öfteren erwähnt: für einen kreativen und getriebenen Geist ist Zeit nicht relevant.
Zudem gibt es einfach zu viel Input der mich nicht kalt lässt – folglich also auch viel Output.
Zu viele Dinge die mich in Rage bringen, die ich nicht verstehen kann und / oder nicht akzeptieren will. Zu viele Dinge die ich liebe, die ich bewundernswert finde oder ersehne. Dinge, die das Leben wertvoll und schätzenswert machen! Im Hier und jetzt! Doch genau diese werden mit Füßen getreten und massiv strapaziert, rücksichtslos und oft über die Grenze des Erträglichen hinaus! Dass das Leben für die meisten kein Sonntagsspaziergang ist und wird, freilich, das bekommt man recht schnell mit. Nie war es wichtiger die Augen zu öffnen, aktiv zu werden. Das geht nicht nur mit wohlwollenden Worten und den Händen in der Hosentasche. Ich vertraue auf kein Paradies und gebe einen Scheiss darauf! Ich will mir nichts vorgaukeln (lassen) und fühle im Moment nur dieses eine greifbare Leben. Und das ist verdammt kurz! Vielleicht bin ich ja ein hoffnungsloser Fall, denn Hoffnung wohnt mir inne.
Ich hole kurz aus:
Dieser Typ, Nietzsche, war bezüglich des griechischen Mythos der Büchse der Pandora seiner Zeit der Meinung, dass die Hoffnung in Wahrheit das größte Übel aller in der Büchse befindlichen Flüche ist:
Zeus wollte nämlich, dass der Mensch, auch noch so sehr durch die anderen Übel gequält, doch das Leben nicht wegwerfe, sondern fortfahre, sich immer von Neuem quälen zu lassen. Dazu gibt er dem Menschen die Hoffnung: sie ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert.
Vielleicht hatte der Kerl ja recht. Von wem auch immer - und ob überhaupt - eine solche Büchse befüllt wurde, es spielt keine Rolle.
"Was schwafelt er da? Wird er jetzt sentimental oder was?" Nein, in erster Linie bin ich ärgerlich - wirklich aufrichtig und verdammt ärgerlich! Deshalb ist es mir mit "WRATH MONOLITH" ein persönliches Anliegen, euch zum Nach- und Mitdenken anzuregen und nicht nur zum bequemen Genuss vor der Stereoanlage.
Für mich spielt es keine Rolle, ob "WRATH MONOLIH" schwer verdaulich ist oder genau das Gegenteil, ob es jemandes Belastungsgrenze erreicht oder nicht, ob es musikalisch der Weisheits letzter Schluss ist oder nicht....mir völlig egal! Noten und Töne zu zerreden macht für mich keinen Sinn, denn es gibt so viele Baustellen denen die Energie fehlt...welche im Zweifelsfalle dabei investiert wird. Also erspare man mir dies! Definitiv fühle ich mich dazu angehalten, zu provozieren und wachzurütteln (wohlwissend, dass ich da nicht der erste und einzige bin). Ich tue das mit den Mitteln, die mir gegeben sind. Zudem ist das hier kein Wettbewerb! Letztlich geschehen da draußen ebenfalls provozierende, schwer verdauliche Dinge und auch da ist eine eventuelle Belastungsgrenze schnell erreicht. In die Genusssucht fliehen, permanent ausblenden, wegsehen und opportun sein? No way - nicht mit mir und DOOMED!
Mir ist also gerade nicht danach, interpretierbare Märchen von süßer Melancholie zu erzählen, folglich wird "WRATH MONOLITH" das auch nicht tun. Ich wünsche mir, mit diesem Album einige von euch mitzunehmen, (weiter) zu sensibilisieren. Wo ist euer Standpunkt? Ich appeliere mit ihm an euren Individualismus, an euer freies Denken und Handeln. Zeigt Flagge aber hütet euch vor stumpfer Zusammenrottung, blindemVolkszorn und den Blendungen der Massen-Unterwerfungs-Institutionen! Ja, ab und zu mal den Kopf in die Sonne strecken kann auch nicht schaden!
Passt auf euch auf und danke für das aufmerksame Lesen.

PI




VIDEO BELOW: DOOMED: "WRATH MONOLITH"( PREVIEW COURTESY OF DOOMED)


Thanks-Stay Metal, Stay Brutal-\m/ -l-